Über Uns

Elektro Zaglauer

1983 gründete Hermann Zaglauer, nach abgeschlossener Meisterprüfung im Elektro Handwerk, die Firma Elektro Zaglauer. Damals war sie allerdings noch keine Zeitarbeitsfirma, sondern ein Elektroinstallationsunternehmen.

1 Jahr später wurde aufgrund verschiedener Anfragen von Firmen die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung beantragt.

 

Die Mitarbeiterzahlen stiegen von 1984 - 1988 stetig an, sodass im Oktober 1988 eine 2. Firma gegründet wurde.

Hermann Zaglauer, sein Bruder Alfred Zaglauer und sein Schwager Johann Achatz bildeten die AZ - Elektromontagen GbR.

 

1987 erhielt die Firma Elektro Zaglauer die unbefristete Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis.

Die AZ - Elektromontagen GbR erhielt sie 5 Jahre später.

 

Die Spitzenwerte der durchschnittlichen Arbeitnehmerzahl stellten die Jahre 2000 und 2001 mit 98 externen Arbeitnehmer dar.

 

Zum 28.02.2017 wurde die AZ - Elektromontagen GbR aufgelöst.

 

Im Mai 2018 wurde Hermann Zaglauer der "Goldenen Meisterbrief" für 35 Jahre Elektroinstallateurmeister verliehen.